„Facebook? Das machen wir mal eben mit!“

Nach und nach hat es sich herumgesprochen: Social-Media-Engagement ist ein wichtiger Baustein im Marketing. „Die richtige Aufgabe für den Praktikanten!“, heißt es in manchen Firmen. Dass man aber auch ziemlich viel falsch machen kann, spricht sich deutlich leiser herum.

Timo Karberg hat sich die Mühe gemacht und einmal aufgelistet, welche Fallstricke in den sozialen Netzwerken lauern. Vom blinden Aktionismus bis zu falschen Video-Formaten hat er in einem Artikel für onlinemarketing.de treffsicher zehn typische Fehler aufgelistet. Vollständig ist die Liste wohl nicht, aber eine solide Basis. Wer schon erste Gehversuche gemacht hat, kennt vermutlich noch mehr Fettnäpfchen und Fehleinschätzungen wie die Haltung: „Facebook? Ach, das machen wir mal eben so mit.“

Welche Fehler würdet Ihr ergänzen?

 

Schreiben Sie einen Kommentar